29.09.2016

Demo und was dann?

Welche Aktivitäten sind weiterhin nötig um CETA,TTIP & Co. zu stoppen?

Die Auseinandersetzung um die „Freihandelsabkommen“ CETA & TTIP geht in die heiße Phase. CETA ist bereits ausverhandelt. Im Oktober soll es beim Gipfeltreffen in Brüssel offiziell unterzeichnet werden. Zuvor müssen EU-Ministerrat und auch die Bundesregierung entscheiden.

Nach den bundesweiten großen Demonstrationen am 17. September in den 7 Städten: Berlin, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München und Stuttgart, stellt sich die Frage, wie sich die einzelnen Parteien zu CETA positionieren. Dabei kommt der SPD eine entscheidende Rolle zu.

Prof. Dr. Dietmar Köster wird erklären, warum er ein entschiedener Gegner der Freihandelsabkommen ist. Dabei wird er uns über die aktuellen Entwicklungen informieren und seine Einschätzung der nächsten Perspektiven abgeben. In der Diskussion wird es um die gemeinsame Erarbeitung von Aktivitäten gehen, die noch nötig sein werden und möglich sind, um CETA in letzter Minute zu verhindern.

Donnerstag, der 29. September 2016

Kino Babylon im Kulturzentrum Pelmke, Pelmkestr. 14